top of page

AUSSCHREIBUNG

Werte Motorsportfreunde,

aus meiner Zeit im aktiven Motorsport weiß ich, dass Grundvoraussetzung für Erfolg in dieser Welt der Siege durch Tausendstelsekunden einen langen Atem erfordert, viel Wartezeit eingeplant werden muss und im ich richtigen Moment ist die Performance sehr schnell zu erbringen. In unserem Sport ist viel Geduld und Hartnäckigkeit erforderlich, damit man Siegerpokale in Empfang nehmen darf. In der Ausrichtung eines neuen Rennsportevents, auch mit dem gemäßigten Tempo der bewunderten Oldtimer, ist das nicht anders.

Wir haben in Zeiten von Covid19 den Plan entwickelt Berlin eine Rundstrecke zurückzugeben, nach der Schließung der AVUS. Mit dem Maifeld haben wir einen Platz gefunden, der uns ideale Bedingungen für eine Graßsportveranstaltung bietet. Die Turbulenzen der Weltpolitik mit ihren Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und die schwierigen Rahmenbedingungen der Jetztzeit für Motorsportveranstaltungen erschweren uns den Weg zu einer gelungenen Veranstaltung. Wir werden aber weiter mutig den Plan verfolgen und hart dafür arbeiten, dass wir nach der Fußball-Europameisterschaft auf dem Maifeld unsere Runden drehen können.

Der Termin bietet die Möglichkeit, Synergien mit dem Ablauf zeitlich angrenzender Großveranstaltungen zu nutzen. Wir halten Sie über dieses Medium auf dem Laufenden.

 

Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Bernd Kühn

Renndirektor

bottom of page